Stand 5.20: Leitbild für evangelische Jugendarbeit

Evang. Jugendwerk Reutlingen
E-Mail: martin.burgerdontospamme@​gowaway.ejr.de

Außendarstellung und Innendarstellung

In einem über zweijährigen Prozess wurde das Leitbild für evangelische Jugendarbeit im Kirchenbezirk Reutlingen erarbeitet. Wichtig war dabei, dass viele ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beteiligt wurden. Dies wurde durch Workshops und Besuche in Mitarbeiterkreisen gewährleistet.

Das Leitbild dient zur Profilierung evangelischer Jugendarbeit sowohl nach "außen" - Darstellung, was evangelische Jugendarbeit im Wesentlichen ausmacht – als auch nach "innen" – was ist den Gemeinden, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Bezug auf evangelische Jugendarbeit wichtig.

martin.burger@ejr.de