Stand 1.39: Gottesdeinste mit Kleinkindern

Tel.: 0711/45804-61
E-Mail: Hans.Hiltdontospamme@​gowaway.elk-wue.de

Auch kirchenferne Familien werden erreicht

Gottesdienste mit Kleinkindern sind ein stark wachsender Bereich der Gemeindearbeit. Sie werden zum Großteil von Ehrenamtlichen vorbereitet und gestaltet. Durch dieses Engagement auf Zeit beteiligen sich Ehrenamtliche aktiv am gottesdienstlichen Feiern der Gemeinde. Diese Gottesdienste erreichen junge, oft kirchenferne Familien, die so wieder Kontakt zur Gemeinde finden.

Im Kongressbericht finden Sie Informationen über diese Form der Gottes-dienste und über die zur Zeit bestehenden Angebote für Mitarbeitende bei Gottesdiensten mit Kleinkindern. Wenn sie erstmals Gottesdienste mit Kleinkindern feiern wollen, können sie sich hier auch über die ersten dafür notwendigen Schritte informieren. Außerdem haben wir eine Literaturliste zusammengestellt und 8 Gründe für dieses ehrenamtliche Engagement benannt.

Hans.Hiltdontospamme@​gowaway.elk-wue.de