Bezirkskantorate als Schwerpunkstellen

Waiblingen
E-Mail: Immanuel.roesslerdontospamme@​gowaway.t-online.de

Plattform für Kommunikation und Kooperation

Bezirkskantorate sind eine Drehscheibe für Informationen, Bindeglied zwischen den Gemeinden, Garanten für Qualität kirchenmusikalischer Arbeit. Sie zeigen für den Bereich Musik, wie sinnvoll und lohnend Zusammenarbeit sein kann, ohne dass man die eigene Identität aufgeben muss. Bezirkskantorate sind Stellen, die man in ihrem Wirken für die Entwicklung der Kirche noch stärker wahrnehmen könnte.

Drei der "Entwicklungs-Fäden" stehen in enger Verbindung zu dem, was Bezirkskantoren tun:

1. Ehrenamt fördern
  2. Berufsprofile klären
  3. In Gemeinde & Bezirk Identität entwickeln

Darüber hinaus: auch in Zeiten des Wandels und der Umstrukturierung Qualität der Arbeit fördern und erhalten.

Immanuel.roesslerdontospamme@​gowaway.t-online.de