Workshop 3.21: Gott loben, das ist unser Amt

E-Mail: elia-dienstdontospamme@​gowaway.t-online.de
Internet: www.elia-dienst.de

Lobpreisgottesdienst als Angebot der Gemeinde

In unserer Landeskirche werden seit einigen Jahren in vielen Gemeinden spezielle Lobpreisgottesdienste angeboten. An anderen Orten wird in regelmäßigen Abständen der Sonntagvormittagsgottesdienst als besonderer Lobgottesdienst gefeiert. Immer mehr Kirchengemeinden, Gemeindegruppen oder Hauskreise wünschen sich regelmäßig stattfindende Lobpreisgottesdienste und suchen Hilfestellung und Anleitung.

Im Workshop wurde verdeutlicht, welche Bedeutung das Lob und die Anbetung Gottes für die Gemeinde hat. Das Verhältnis von Gottesdienst am Sonntag Morgen und einem Lobpreisgottesdienst als weiterem Angebot für die Gemeinde wurde thematisiert. Hilfestellung wurde gegeben hinsichtlich der Planung und Durchführung von Lobpreisgottesdiensten und dem Aufbau von Mitarbeiterteams.

elia-dienstdontospamme@​gowaway.t-online.de